ISDN

Zurück
RadarDie derzeit für den »Normalverbraucher« beste Lösung: ISDN – Integrated Services Digital Network. Diese digitale Technik ermöglicht die Fernübertragung jeglicher Daten in sehr guter Qualität mit großer Geschwindigkeit (16000 Zeichen pro Sekunde ohne Komprimierung).

Natürlich ist ISDN auch für Standard-Sprachübertragungen bestens geeignet – wer einmal über eine ISDN-Verbindung z.B. in die USA telefoniert hat, konnte sich des Gefühls nicht erwehren, seinen direkten Nachbar an der Strippe zu haben.
 

Einige weiterer Vorteile:

An einen ISDN-Anschluß können bis zu 8 Geräte gehängt werden.
Auf zwei Nummern können parallel Daten übermittelt werden (z.B. Telefon und Fax) – oder zur noch schnelleren Übertragung werden zwei Telefonkanäle gebündelt.
Die Grundgebühr eines ISDN-Anschlusses ist niedriger als die von zwei Standard-Telefonanschlüssen.
Sie bekommen automatisch drei Rufnummern, über deren Verwendung sie frei entscheiden können.
ISDN erkennt automatisch, ob ein Sprachanruf oder ein Fax ankommt – nie wieder Fiepen im Ohr.
ISDN ermöglicht die Vorabanzeige der Telefonnummer des Anrufers.