Einführung

Zum Dokumentenanfang

Aus der Definition von Werbung – Bekanntmachen seiner Produkte und Wecken eines Bedarfs – ergeben sich weitere Fragen:
Welches Produkt soll bekannt gemacht werden?
Welche Zielgruppe soll angesprochen werden?
Worauf spricht diese Zielgruppe besonders an – ihre Knöpfe?
Mit welchem bekannten Produkt soll das eigene Gut in Verbindung gebracht werden? Z.B.: „besser als ... “ / „preiswerter als ... “/ „das genaue Gegenteil von ... “/ „so wie ...“.Dies nennt sich „Positioning“.

Welche Werbekanäle sollen verwendet werden? TV- oder Rundfunk- Annonce? Zeitungsanzeige? Postwurfsendung? Direkter Brief an bestimmte Empfänger?

Frage

Umfrage

Das Werkzeug zur Klärung dieser Punkte heißt Umfragen. Dies mag eine direkte Befragung beinhalten. Auch ein gründliches Durchforsten bestehender Kundenakten (Wer hat wann was weshalb bestellt?) ist oft sehr erfogreich sein.

Danach beginnt die Realisierung: Satz & Layout,
Produktion und Verbreitung als Annonce, Zeitungsbeilage,  
Postwurfsendung oder individualisiertes Anschreiben.  
In all diesen Bereichen bieten wir Ihnen Lösungen.
 

Hot!